Internes Beschwerdemanagement


Hier findest du den Zugang zu unserem internen Beschwerde­management­system, welches du nutzen kannst, wenn du dich gegen unsere Entscheidungen zu deinen Meldungen oder gegen Beschränkungen, die durch uns gegen dich innerhalb unserer Dienste verhängt wurden (z.B. dein Kommentar wurde entfernt, dein Nutzer­account wurde gesperrt) beschweren möchtest.

Bitte achte darauf, die korrekte Fall-Nummer anzugeben, damit unser Team schnell in der Lage ist, deine Beschwerde zuzuordnen und sorgfältig zu prüfen. Die Fall-Nummer findest du in der Benachrichtigung, in welcher du über unsere Entscheidung zu deiner Meldung informiert wurdest bzw. in der Benach­richtigung, die du von uns erhalten hast, als die Beschränkung gegen dich verhängt wurde.

Bitte beachte auch, dass eine Beschwerde jeweils nur binnen 6 Monaten ab Versand der zuvor erwähnten Benachrichtigung zulässig ist. Die Nutzung unseres internen Beschwerde­management­system ist für dich selbstverständlich kostenlos. Die Verfahrensregeln zu unserem internen Beschwerde­management­system findest du in unseren Nutzungsbedingungen.


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